Meldungen

Das Politikjournal für Niedersachsen, Rundblick, berichtet über das Förderprogramm „zukunft.niedersachsen“ und die anstehende Investition von 100 Mio. Euro in Projekte zur Digitalisierung von Studium & Lehre, Forschung und Hochschulverwaltung in Niedersachsen. Vollständig nachzulesen auf den Seiten des Rundblicks.

Aus der Presseinformation des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur (MWK) zu den Investitionen im Bereich Digitalisierung:

Im Mittelpunkt der Digitalisierungsstrategie 2030 der Initiative „Hochschule.digital Niedersachsen“ (HDN) stehen Investitionen in zukunftsorientierte und kooperative digitale Lehr-, Lern- und Prüfungsformate sowie in die Virtualisierung der Forschung. Aber auch moderne Lösungen für die Verwaltung und die Cybersicherheit stehen im Fokus. Dafür erhält HDN, die gemeinsame Dachinitiative der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung, 100 Millionen Euro.“

Zur vollständigen Presseinformation des MWK geht es HIER.

Gemeinsam stärker
Rückblick auf den »Summit« der Hochschule.digital Niedersachsen am 13./14. Oktober in Osnabrück

Mehr WLAN
Das Land Niedersachsen stärkt die digitale Infrastruktur an Hochschulen mit 10 Mio. Euro